Team

Ein Garten ist immer auch etwas Verbindendes….

Von Anfang an haben wir uns mit viel Liebe und Hingabe den Kräutern und biblischen Gewächsen gewidmet. Im Laufe der Jahre kamen aufgrund der positiven Resonanz immer mehr Gärten hinzu. Viele Menschen  engagieren sie dabei und kommen zusammen – ob Gemeindemitglieder oder auch Freunde des Gartens, die nicht zur Kirchengemeinde gehören. Jeder bringt ein, was er am besten kann: Ob der Männerkreis „die Schippenkerle“ der Kirchengemeinde, die immer voller Tatendrang kräftig zupacken (und sogar dafür schon mit dem RWE Klimaschutzpreis ausgezeichnet wurden) oder zahlreiche Gaben und Spenden für die Dekoration bzw. die Pflanzungen im Garten bis hin zu fachkundigen Führern unserer Gäste.

Inzwischen hat sich rund um die Gartenprojekte der Gemeinde ein Team entwickelt, die sich im Laufe der Zeit immer mehr Kompetenz in Kräutern und Bibelpflanzen und biblischen Themen erworben hat. Wir verstehen uns nicht nur als Bibelgarten sondern auch als Ort, an dem neues und altvergessenes Kräuterwissen vermehrt und Gartengenusskultur geliebt und gelebt wird. Das alles teilen wir gerne mit unseren Besuchern.

Comments are closed.